Champions League LIVE: Bayern München vs. ZSKA Moskau - Live-Stream

Champions League LIVE: Bayern München vs. ZSKA Moskau - Live-Stream

In der letzten Runde der Gruppenphase der Champions League trifft Bayern München auf ZSKA Moskau (20:45 Uhr, Live-Ticker News.at).

Während Bayern München in der Champions League mit zwölf Punkten über dem Rest thront, geht das große Zittern um. Manchester City, AS Roma und ZSKA Moskau halten alle bei je fünf Punkten. Verlieren die Russen in München, würde City auch ein Remis mit zumindest einem Tor reichen. Bei einer Niederlage spielt City hingegen nicht einmal in der Europa League weiter. Bitter, dass sich Goalgetter Sergio Aguero beim 4:1 in Sunderland am Wochenende eine Knieverletzung zuzog und Mittelfeldmann Yaya Toure gesperrt fehlt.

"Unser Trainer ist taktisch sensationell"
Bei Bayern München hofft der lange verletzte Bastian Schweinsteiger im Heimspiel gegen Schlusslicht ZSKA (20:45 Uhr, Live-Stream Sky , Live-Ticker News.at ) auf seinen ersten Saisoneinsatz von Beginn an, die Stimmung ist schon davor denkbar gut. "Unser Trainer ist taktisch sensationell. Es gab noch nie so eine Phase, wie wir sie jetzt haben", schwärmte Kapitän Philipp Lahm bei "Sky" über Josep Guardiola. "Dass man jedes Spiel dominiert, jedes Spiel wirklich gut Fußball spielt. Wir können gar nicht mehr schlecht spielen. Das ist ein großer Anteil des Trainers, plus die Variabilität in unserem Spiel."

Mögliche Vereins-Bestmarke für die Bayern
Den nach wie vor ohne den verletzten David Alaba spielenden Bayern, die laut Guardiola personell rotieren werden, winkt das beste Abschneiden in einer CL-Gruppenphase. Der deutsche Rekordmeister könnte zum dritten Mal nach sechs Gruppenspielen 15 Punkte auf seinem Konto haben. Ein Sieg mit vier Treffern würde den Münchnern zusätzlich auch die beste Tordifferenz bescheren. Das wäre eine Vereins-Bestmarke.

Live-Ticker auf Twitter

(APA/Red.)