Champions League Live: ZSKA Moskau vs. Bayern München - 0:1

Champions League Live: ZSKA Moskau vs. Bayern München - 0:1

Die Bayern schlagen ZSKA Moskau vor leeren Rängen mit auswärts mit 1:0. Rückschau: David Alaba reiste mit dem FC Bayern bereits am Sonntagabend zum "Geisterspiel" nach Moskau (Gruppe E/Dienstag, 18.00 Uhr). Übertragen wird das Spiel im Live-Stream und TV bei Sky Sport HD.

ZSKA wurde von der UEFA wegen wiederholten rassistischen Verstößen seiner Fans mit einem Match vor leeren Rängen bestraft. Es ist die insgesamt achte Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der Champions-League-Geschichte.

Alarm im Teamhotel
"Ich erwarte, dass die Moskauer Mannschaft nach der Niederlage in Rom (1:5/Anm.) eine Reaktion zeigen will", warnte Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer. "Das wird eine heiße Partie, zwar nicht von außen, aber auf dem Platz." Mehr Spannung verspricht aber das andere Match in diesem Pool zwischen Englands Meister Manchester City und AS Roma.

Alaba und Co., die ihr Auftaktspiel gegen City 1:0 gewannen, wurden kurz nach ihrer Landung in der russischen Hauptstadt von einem Feueralarm im Teamhotel aufgeschreckt. Einige Spieler und Trainer Pep Guardiola harrten zunächst in Decken gehüllt auf dem Gehsteig aus, wie Fotos zeigten. Später warteten sie rund eine Stunde in einem Restaurant in der Nähe weiter, ehe sie nach der Entwarnung in ihre Hotelzimmer zurückkehren durften. Wegen des Zwischenfalls ließ Guardiola seine Profis am Montag eine Stunde länger schlafen.

ZSKA Moskau vs. Bayern München (Gruppe E/Dienstag, 18.00 Uhr), Arena Chimki. Übertragen wird das Spiel im Live-Stream und TV bei Sky Sport HD.

(APA/Red.)