DFB-Pokal: Borussia Dortmund vs. Wolfsburg - Live-Stream und Infos

DFB-Pokal: Borussia Dortmund vs. Wolfsburg - Live-Stream und Infos

Borussia Dortmund ist im Cup-Halbfinale zu Hause gegen Wolfsburg (20:30 Uhr / live ARD) Favorit: BVB-Torjäger Robert Lewandowsi hofft auf Endspiel gegen seinen künftigen Arbeitgeber Bayern München.

Polens Fußball-Star Robert Lewandowski will am 17. Mai im Olympiastadion von Berlin sein Abschiedsspiel mit Borussia Dortmund feiern, am liebsten gegen seinen künftigen Arbeitgeber Bayern München und mit dem Gewinn des DFB-Cups. "Das wäre ein sehr gutes Finale", sagte der Torjäger vor dem Halbfinal-Duell mit dem VfL Wolfsburg, der am Dienstagabend (20:30 Uhr / live ARD ) in Dortmund Außenseiter ist.

Der BVB erlebte laut Trainer Jürgen Klopp eine "außergewöhnliche Woche" mit den Siegen gegen die derzeit wohl besten Mannschaften der Welt: 2:0 in der Champions League gegen Real Madrid, 3:0 in der Bundesliga bei Meister und Cup-Titelverteidiger Bayern München, der am Mittwochabend (16.4., 20.30 / live ARD) ebenfalls im eigenen Stadion gegen den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern das zweite Halbfinale bestreitet.

„Jeder erwartet das Traumfinale”
Wolfsburg-Trainer Dieter Hecking rechnet sich aber in Dortmund mehr als nur eine vage Außenseiterchance aus. "Jeder erwartet das Traumfinale. Mal sehen, ob es das Finale, was jeder erwartet, auch wirklich gibt", meinte Hecking. Seit gut zwei Wochen haben die VfL-Verantwortlichen ihre Zurückhaltung aufgegeben, sie wollen in der neuen Saison auf alle Fälle international spielen. Als Tabellenfünfter nur einen Punkt hinter Bayer Leverkusen hat Wolfsburg sogar noch die Chance auf die Champions-League-Qualifikation.

Der dreifache Cup-Gewinner Dortmund (1965, 1989, 2012) steht zum elften Mal im Halbfinale und ist im aktuellen Bewerb noch ohne Gegentor, obwohl alle bisherigen Spiele auswärts stattfanden. Größter Wolfsburger Cup-Erfolg war der Einzug in das Endspiel 1995, dort setzte es ein 0:3 gegen Mönchengladbach.

Dortmund vs. Wolfsburg live in der ARD

ARD überträgt die Begegnung Dortmund vs. Wolfsburg live .

Das Signal Iduna Stadion in Dortmund

(APA/Red)

SID / Snack TV