Der 20-jährige Tah spielt bei Leverkusen

DFB-Teamchef Löw nominierte Leverkusens Jonathan Tah nach

"Ich wollte bewusst eine Situation schaffen, Toni Eins-zu-Eins ersetzen. Wir haben daher einen Spiel

Drucken

Schriftgröße

"Ich wollte bewusst eine Situation schaffen, Toni Eins-zu-Eins ersetzen. Wir haben daher einen Spieler nachnominiert, der nominell auf dieser Position spielen kann. Jonathan war schon vor der EM im engeren Kreis, er war auch schon bei uns und hat auch schon gespielt", sagte Löw. Tah habe nach der Saison individuell weitertrainiert. "Von daher stimmt bei ihm die Basis. Ich bin überzeugt, dass wir ihn in wenigen Tagen im Mannschaftstraining voll integrieren können", ergänzte der Ex-Trainer der Wiener Austria und des FC Tirol.

Tah bestritt sein bisher einziges A-Länderspiel am 26. März beim 2:3 gegen England. Mit ihm stellen die Deutschen mit im Schnitt 25,81 Jahren das jüngste Aufgebot der EURO vor England (25,84).