Bale ortet bei den Walisern mehr Leidenschaft als bei den Engländern

Englands Hodgson über Gareth Bale: "Respektlose Kommentare"

Trainer Roy Hodgson und Kapitän Wayne Rooney haben Aussagen von Wales-Superstar Gareth Bale über ein geringeres Engagement des englischen Teams als respektlos zurückgewiesen.

Drucken

Schriftgröße

"Wenn er das glaubt, darf er gerne diese Meinung haben. Ich fürchte, dass es fester Bestandteil eines Daseins als Fußballer und Fußball-Coach ist, respektlose Kommentare zu hören."

Superstar Bale hatte den britischen Rivalen der Überheblichkeit bezichtigt und sieht sein Team vor allem durch den größeren Einsatz im Vorteil. "Ich denke, dass wir viel mehr Leidenschaft und Stolz haben. Das werden wir an diesem Tag definitiv zeigen", sagte der 26-jährige. England mache "sich groß, bevor sie irgendetwas erreicht haben. Deshalb werden wir da sein und daran glauben, dass wir sie schlagen können."

Englands Kapitän Rooney erklärte, dass sein Team dies komplett anders sehe. "Er ist offensichtlich ein stolzer Waliser, was er auch sein sollte", sagte der Offensivspieler. "Aber wir sind von England und wir sind stolze Engländer. Wir sind stolz, ansonsten wären wir nicht hier." Die Three Lions hatten zum Auftakt nur ein 1:1 gegen Russland erreicht, Wales gewann gegen die Slowakei mit 2:1.