Englischer Hooligan wegen Krawallen für 5 Jahre gesperrt

Aufnahmen zeigten unter anderem, wie er einen Stuhl warf. Die Polizei hatte Warlow und zwei Begleite

Drucken

Schriftgröße

Aufnahmen zeigten unter anderem, wie er einen Stuhl warf. Die Polizei hatte Warlow und zwei Begleiter angehalten, als diese auf dem Weg zur Fußball-EM in Frankreich waren, ließ sie aber ihren Flug nach Brüssel nehmen, von wo aus sie nach Frankreich weiterreisten.

Es ist das erste derartige Urteil in England. Warlow war laut Staatsanwaltschaft von in Großbritannien ansässigen Beobachtern auf Fernsehbildern gesehen worden. Der 24-Jährige war den britischen Behörden bereits als gewaltbereiter Anhänger des Fußballvereins Birmingham City bekannt. Seit 2010 war er in mindestens neun gewaltsame Zwischenfälle verwickelt gewesen.