Europa League: FC Sevilla vs. Valencia - Live-Stream und Infos

Europa League: FC Sevilla vs. Valencia - Live-Stream und Infos

Sevilla-Coach Unai Emery bekommt es im Europa-League-Halbfinale mit seinem Ex-Club Valencia zu tun (21.05 Uhr / EL-Spiel will Benfica Lissabon Juventus Turin auf dem Weg zum Heimfinale stoppen.

Im Europa-League-Halbfinale bekommt es Sevilla-Coach Unai Emery mit seinem Ex-Club Valencia zu tun (21.05 Uhr / Live-Stream Sky Go ) , den er von 2008 bis 2012 betreut und drei Mal in Folge in die Champions League geführt hatte. Derzeit liegt Valencia aber nur auf Platz acht und hat vier Runden vor Schluss bereits neun Punkte Rückstand auf Rang sechs, der für die Europa-League-Qualifikation notwendig ist.

FC Sevilla klarer Favorit
Sevilla ist dagegen als Tabellenfünfter noch voll im Rennen um Platz vier und die damit verbundene Champions-League-Qualifikation. Der andalusische Spitzenclub ist im Hinspiel gegen Valencia klarer Favorit, da Sevilla seit fast einem Jahrzehnt kein Heimspiel gegen den Liga-Konkurrenten verloren hat.

"Wir gehen deshalb voller Selbstvertrauen in dieses Spiel", erklärte Sevilla-Stürmer Carlos Bacca. Valencia hofft dagegen erneut auf den Torriecher von Paco Alcacer, der zuletzt im Viertelfinale beim 5:0-Heimtriumph nach Verlängerung gegen Salzburg-Bezwinger FC Basel mit drei Treffern Matchwinner war.

+++ Live-Stream FC Sevilla vs. Valencia +++

21.05 Uhr / Live-Stream ORF eins

Das Estadio Ramón Sánchez Pizjuán in Sevilla

(APA/Red)