Zähes Ringen um den ersten Sieg

Frankreich und Rumänien eröffnen Fußball-EM

Mit einem Spektakel aus Tanz, Farben, Licht, Nebel und Musik hatten kurz vor dem Spiel der französis

Drucken

Schriftgröße

Mit einem Spektakel aus Tanz, Farben, Licht, Nebel und Musik hatten kurz vor dem Spiel der französische DJ und Musikproduzent David Guetta sowie Hunderte Tänzer in fantasievollen Kostümen das Turnier eröffnet. Auf einem riesigen Teppich mit park-artigem Muster waren Lampions um ein riesiges Karussell zu sehen. Cancan-Tänzerinnen umschwärmten die Szene in knalligen Kostümen.

Als ein riesiger Eiffelturm auf einem 550 Quadratmeter großen Banner in die Luft gezogen wurde, verwandelten die 80.000 Zuschauer die Ränge im Stadion mit Farbtafeln in die Nationalfarben der 24 Teilnehmerländer.

Nach dem Terror im November in Paris sichern insgesamt mehr als 100.000 Einsatzkräfte das Megaevent mit 24 Teams und 51 Spielen in zehn französischen Städten.