Gillian Anderson
Gillian Anderson als Craig-Nachfolgerin?

Gillian Anderson: "Jane Bond" als Craig-Nachfolgerin?

"Akte X"-Star bringt sich ins Rennen

Drucken

Schriftgröße

Auf der Suche nach dem nächsten James Bond hat sich die Diskussion bislang vorrangig um "The Wire"- und "Luther"-Darsteller Idris Elba gedreht. Doch nun bringt sich "Akte X"-Star Gillian Anderson ins Rennen für die Rolle des britischen Geheimagenten. Auf Twitter veröffentlichte Anderson ein Filmplakat, das sie

Anderson ist nicht die einzige Frau, die ein Auge auf die Rolle geworfen hat. US-Schauspielerin Priyanka Chopra ("Quantico") hatte zuletzt in einem Interview gesagt, sie würde dauernd danach gefragt. Ihre Antwort: "I wanna be Bond." Auch Elizabeth Banks ("Pitch Perfect") hat sich bereits als Geheimagentin beworben.

Ob der Job überhaupt frei ist, ist aktuell aber noch nicht geklärt. Vergangene Woche hieß es zwar, Daniel Craig habe einen Millionen-Deal für zwei weitere Filme abgelehnt, doch an anderer Stelle hieß es, die Entscheidung sei noch nicht gefallen.