Ikonen unter sich

Idole Pele und Maradona schlossen in Paris Frieden

Der 75-jährige Pele nickte zustimmend. "Das ist ein Moment des Friedens. Was wir tun, ist etwas für

Drucken

Schriftgröße

Der 75-jährige Pele nickte zustimmend. "Das ist ein Moment des Friedens. Was wir tun, ist etwas für Frieden und Einheit. Ich möchte meinem Freund Maradona für diese Möglichkeit danken", sagte der brasilianische Volksheld am Donnerstag bei einer Veranstaltung im Pariser Palais Royal. "Ich möchte Pele danken. Wir wissen, wer er ist und wer er immer sein wird. Wir brauchen Ikonen wie ihn", huldigte Maradona dem dreimaligen Weltmeister.

Pele hatte Maradona einst als schlechtes Vorbild für die Jugend bezeichnet: "Er war ein großer Spieler, aber ein negatives Beispiel." Der für sein Temperament bekannte Maradona konterte: "Wen interessiert, was Pele sagt? Der gehört doch ins Museum."