KIDS N CATS: „Mit der Musik auf Reisen zu gehen ist ein großer Wunsch“

KIDS N CATS: „Mit der Musik auf Reisen zu gehen ist ein großer Wunsch“

Bei „KIDS N CATS“ werden nicht nur Katzen und Kinder geliebt sondern auch Süßes und Haare. Das quietschbunte Musikvideo zu „Tip Tip“ bescherte der Puppenspielerin Jeanne Nickels, dem Vollzeitmusiker Peter Paul Aufreiter und dem Wirtschaftswissenschaftler Marten Kaffke einen Überraschungserfolg. profil online hat die drei Popfest-Debütanten per E-Mail-Interview beim Proben gestört und nachgefragt, wohin die Reise mit ihrem ersten Album gehen soll.

Interview: Susanne Veil

profil online: Wart ihr überrascht von der großen Resonanz zu eurem Video „Tip Tip“?
Peter Paul: Auf jeden Fall! Ich war vor allem auch überrascht (und sehr dankbar!) über Menschen, die dann ihrem Frust in Form von Kommentaren Luft gemacht haben.
Marten: Ich war definitiv erstaunt vom Internet, und welche Wege das Video dort bestritt. (Ich verfolge gespannt alle Statistiken)

profil online Ihr wohnt zusammen. Ist das gut oder schlecht für eure Musik?
Marten: Haha.
Jeanne: Wir wohnen nicht zusammen, aber nicht so weit voneinander entfernt. Mein Traum ist es jedoch mit der Band in einem Haus mit separaten Wohnungen zu wohnen und einen großen Gemeinschaftsgarten zu haben - und den ganzen Tag nur Musik und Gartenarbeit zu machen!
Marten: Manchmal kommt es mir jedoch so vor als würden wir zusammen wohnen - wenn wir uns jeden Tag beim Proben/Recorden /Besprechen sehen.

profil online: Ihr seid auf der Suche nach einem passenden Label für euer erstes Album. Was hättet ihr denn gerne für ein Label?
Marten: Eines, das den Spagat zwischen Professionalität und nett schafft.
Jeanne: Ich hätte sehr gerne ein französisches Label, damit wir ganz viel in Frankreich touren können.
Peter Paul: Mit der Musik auf Reisen zu gehen ist auf jeden Fall ein großer Wunsch.

profil online: Eine berühmte Person, die ihr gerne in eurem nächsten Video hättet?
Jeanne: Die französische Künstlerin Orlan oder sonst auch gern Robert Pattinson.
Peter Paul: FKA Twigs.
Marten: Tom Cruise.

profil online: Wie hört ihr am liebsten Musik - alleine, zusammen, singend, nebenher oder aus dem Fenster schauend?
Peter Paul: Im Club oder bei Konzerten, unterwegs.
Jeanne: Alleine, am Boden liegend.
Marten: Laut, sonntags, auch an anderen Tagen, beim Radfahren, auf Reisen, oft.

KIDS N CATS
spielen am Freitag, dem 25. Juli um 23:30 Uhr im Prechtlsaal der TU Wien.