Tschechen feierten das 2:2 wie einen Sieg

Kroatien gab Sieg aus der Hand - 2:2 gegen Tschechien

Nach Toren von Ivan Perisic (37.) und Ivan Rakitic (59.) sah die Mannschaft von Trainer Ante Cacic w

Drucken

Schriftgröße

Nach Toren von Ivan Perisic (37.) und Ivan Rakitic (59.) sah die Mannschaft von Trainer Ante Cacic wie der sichere Sieger aus. Die "Joker" Milan Skoda (76.) und Tomas Necid (94./Handselfmeter) verhinderten in der Schlussphase aber noch die drohende Niederlage der Tschechen. Die Partie war in der Schlussphase für einige Minuten unterbrochen, da kroatische Fans bengalische Feuer aufs Spielfeld geworfen hatten.

Die Kroaten führen die Gruppe D vorerst mit vier Punkten vor Spanien (3) an. Die Spanier trafen im Abendspiel auf die noch punktlose Türkei. Für die Tschechen war es der erste Punktgewinn.