Kroatische Fans sorgten für Rauch

Kroatien zu 100.000 Euro Geldstrafe verurteilt

Kroatische Anhänger hatten in der Schlussphase pyrotechnische Gegenstände und Knallkörper auf das Fe

Drucken

Schriftgröße

Kroatische Anhänger hatten in der Schlussphase pyrotechnische Gegenstände und Knallkörper auf das Feld geworfen und somit eine Spielunterbrechung erzwungen. Die Strafe ist insofern überraschend, weil die Kroaten als Wiederholungstäter gelten. Sie waren schon mehrfach mit Zuschauerausschlüssen, Geldstrafen und sogar einem Punktabzug in der EM-Qualifikation belegt worden.

Erst im vergangen Sommer war es vor der Partie gegen Italien in Split zu einem Skandal gekommen. Unbekannte hatten ein Hakenkreuz in den Rasen des Stadions gebrannt. Am Dienstag (21.00 Uhr) trifft das Team in Bordeaux in seinem letzten Gruppenspiel auf Titelverteidiger Spanien.