Kulturtipp: Lichtkunst-Festival Signal in Prag

Kulturtipp: Lichtkunst-Festival Signal in Prag

Das Festival des Videomappings und der Lichtkunst Signal erhellt zum zweiten Mal das historische Zentrum Prags.

Das internationales Lichtfestival Signal findet heuer im historischen Stadtzentrums von Prag bereits zum zweiten Mal statt. Das Festival des Videomappings und der Lichtkunkst hat bereit Zehntausende Besucher auf die Straße der tschechischen Metropole gelockt.

Wird geladen

Připoj se! , 3dsense, Piazzeta Narodniho divadla #signalfestival

Auf Instagram anzeigen

Die zeitgenössische audiovisuelle Kunst wird an vier Abenden wieder das historische Prager Stadtzentrums beleben. Ihre Installation präsentieren Künstler aus dem Ausland, aber auch bedeutende böhmische Künstler, wie David Černý oder Petr Nikl.

Bespielt werden diesmal öffentliche Orte wie das Tanzende Haus, der Altstädter Ring, die Kirche St. Ludmila, die Karlsbrücke, das Kampa-Museum, der Aussichtsturm auf dem Petřín oder das Metronom, die Insel Střelecký Ostrov, das Klementinum oder der Platz Náměstí Míru.

Das Lichtfestival Signal verwandelt öffentliche Bereiche der Hauptstadt in leuchtende Galerien.

Veranstaltungsdatum: 16.10.2014 - 19.10.2014

www.signalfestival.com