Listen to me! Legendärer NBA-Schiedsrichter Joey Crawford hört auf

Best of Joey Crawford

Er legte sich mit Shaquille O'Neal an, schmiss Tim Duncan aus dem Spiel und erheiterte die Basketballwelt mit dem Joey- Crawford-Dance. Nun muss der legendäre 64-jährige Referee nach 2561 Partien aufgrund von Knieproblemen seine Karriere beenden.

"Ich hatte Glück. In etwa 35 Jahren hatte ich vielleicht mal eine Wadenzerrung. Aber in den letzten zwei Jahren, in meinem 38. und 39. Jahr, bin ich kaputt gegangen", so Crawford zum Abschluss.

Der geschätzte Schiedsrichter hat hinter Hall-of-Famer Dick Bavetta (2635) die meisten Partien in der regulären Saison gepfiffen. Die NBA verliert mit Crawford einen Referee-Charakter, der mit seiner eigenwilligen Art heutzutage wohl keine Chance mehr auf eine lange Karriere hätte.