Al Gore plant Konzertreigen zur Rettung des Weltklimas

"Live Earth": Al Gore will mit Konzertreigen Weltklima retten

"Live Earth". Über 100 Acts auf allen Kontinenten

Drucken

Schriftgröße

Damit will Friedensnobelpreisträger Al Gore als Organisator für den Abschluss einen Klimaprotokolls bei der Weltklimakonferenz in Paris im Dezember werben.

Pharrell Williams als Kreativdirektor
"Dieses Konzert wird von zwei Milliarden Menschen im Fernsehen, Radio oder live verfolgt werden", so der einstige US-Vizepräsident Gore gemeinsam mit Popstar Pharrell Williams am Rande des Weltwirtschaftsgipfels in Davos. Williams soll als Kreativdirektor der Kampagne fungieren.

Die beiden veröffentlichten eine Liste mit sieben Konzertlocations. Beginnen will man in China, worauf Sydney, Rio de Janeiro, Kapstadt, New York und Paris folgen. Eine Musikgruppe soll auch in der Antarktis singen. Konkrete Namen von Künstlern wollte man noch nicht bekannt geben - es handle sich aber um die "größten".

(APA/Red.)