Live: Nachtslalom in Schladming

Marcel Hirscher fährt im Roten Trikot des Slalom-Leaders

Marcel Hirscher fährt im Roten Trikot des Slalom-Leaders

45.000 Zuschauer werden heute beim Nachtslalom in Schladming erwartet. Der 1.Durchgang beginnt um 17 Uhr, der zweite um 20.15 Uhr.

Fünf Österreicher finden sich aktuell in den Top 12 des Slalom-Weltcups. So stark präsentierte sich das rot-weiß-rote Ski-Team vor dem Flutlicht-Klassiker in Schladming lange nicht. Das Ziel für den letzten Slalom vor der WM in Aare heißt, noch einmal ein Top-Resultat in die Bücher bringen. Die Vorfreude ist groß. Die Österreich-Rennen im Jänner seien "eine Klasse für sich", urteilte Michael Matt.

Marcel Hirscher, Marco Schwarz, Manuel Feller, Christian Hirschbühl und Matt - ein Quintett ist am Dienstagabend im Nightrace für Spitzenplätze gut. Hirscher fährt im Roten Trikot des Disziplin-Leaders, zweitbester ÖSV-Akteur ist Schwarz auf Rang fünf.