Matteo Renzi war von der "Squadra Azzurra" begeistert

Lob aus der Heimat nach Italiens Viertelfinal-Aufstieg

Der Ministerpräsident war zum Zeitpunkt der Partie am Montag zu Gesprächen mit Frankreichs Präsident

Drucken

Schriftgröße

Der Ministerpräsident war zum Zeitpunkt der Partie am Montag zu Gesprächen mit Frankreichs Präsident Francois Hollande und der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin. Italiens Innenminister Angelono Alfano lobte auf Twitter: "Herz, Kraft, schönes Spiel: Ein großartiges Italien! Weiter so."

Und auch die vor der EM ausgebooteten Andrea Pirlo und Mario Balotelli freuten sich mit der "Squadra Azzurra". "Was für eine Mannschaft. Bravo Jungs! Jetzt lassen wir uns nicht mehr stoppen", schrieb Pirlo auf Twitter. Und Skandalstürmer Balotelli meinte ebenfalls auf Twitter: "Wow. Ich hätte es geliebt, in Frankreich dabei zu sein, aber auch zu Hause als Fan begeistert mich diese Mannschaft. Forza Italia."