Nackt-Meerschweinchen Ludwik erobert Instagram

Ludwik beim Knabbern.

Ludwik beim Knabbern.

Nackt und mit Bart: Ludwik das Meerschweinchen ist der neue Star auf Instagram.

Das fotogene, haarlose Meerschweinchen aus Polen hat auf Instagram bereits über 38.000 Fans. Ludwik wurde von seiner Besitzerin in einer Zoohandlung entdeckt. Er litt damals unter einer Lungenentzündung, einer Pilzinfektion sowie einer Bindehautentzündung. Agata, die in Warschau Wirtschaft und Politik studiert, päppelte ihn wieder auf und machte ihn mit ihren süßen Schnappschüssen zum Instagram-Star.

Ludwik ist ein "Skinny". Skinny-Meerschweinchen kommen bereits ohne Haare zur Welt, was sie sehr empfindlich macht, ihre Zucht ist in Österreich verboten. Ludwik scheint jedoch gut versorgt zu sein. Seine Lieblingsbeschäftigung, so Besitzerin Agata zu Tier-Website "Dodo", sei Schlafen: "Er schläft sogar während des Tierarztbesuches ein."