Verbotene Pyrotechnik im Stadion von Nizza

Mindestens 16 Festnahmen bei Spiel in Nizza

Auch nach dem Spiel, das 3:0 für Spanien ausging, wurden auf den Rängen der türkischen Fans drei Ben

Drucken

Schriftgröße

Auch nach dem Spiel, das 3:0 für Spanien ausging, wurden auf den Rängen der türkischen Fans drei Bengalen gezündet. Wie die Behörden mitteilten, wurde ein Franzose deswegen festgenommen. Ein weiterer Franzose wurde in Gewahrsam genommen, weil er während des Spiels versucht hatte, auf das Spielfeld zu gelangen.

Bereits vor dem Spiel waren elf spanische Ultra-Fans festgenommen worden, weil sie einen Supermarktbetreiber angegriffen hatten, der ihnen keinen Alkohol verkaufen wollte. Am Vorabend von Spielen und an Spieltagen selbst ist in Nizza der Straßenverkauf von Alkohol verboten.