Iraschko holt Silber

Iraschko-Stolz holt bei Damen-Skispringen Silber

Olympia. Daniela Iraschko-Stolz hat bei der Damen-Skisprung-Olympia-Premiere die Silbermedaille gewonnen

Drucken

Schriftgröße

Die 30-jährige Steirerin schaffte im Finaldurchgang noch den Sprung vom fünften auf den zweiten Platz und verpasste den Sieg am Ende nur um 1,2 Punkte. Gold ging an die Deutsche Carina Vogt, die schon nach dem ersten Sprung geführt hatte. Bronze holte die Französin Coline Mattel.

+++ OLYMPIA 2014 LIVE-CENTER +++

Iraschko-Stolz, die im zweiten Durchgang mit 104,5 Metern klar am weitesten sprang, sorgte damit für die vierte österreichische Medaille in Sotschi nach Matthias Mayer (Gold/Abfahrt), Nicole Hosp (Silber/Super-Kombination) und Dominik Landertinger (Silber/Biathlon-Sprint). Die japanische Weltcup-Gesamtsiegerin Sara Takanashi ging als Vierte überraschend leer aus. Die 16-jährige Salzburgerin Chiara Hölzl beendete den Wettkampf auf Rang 25.

(APA/Red.)