Pedro ist als Reservist unzufrieden

Pedro beklagt Ersatzrolle bei Spanien - Rücktrittsdrohung

Die Äußerungen Pedros am Montag gegenüber dem Fernsehsender Movistar Televison überraschten, zumal e

Drucken

Schriftgröße

Die Äußerungen Pedros am Montag gegenüber dem Fernsehsender Movistar Televison überraschten, zumal er von Trainer Vicente del Bosque trotz seiner sehr mäßigen Saison in der englischen Premier League für die Fußball-Europameisterschaft berufen wurde. Pedro war im ersten Gruppenspiel gegen Tschechien in der 81. Minute für Nolito eingewechselt worden und beim 3:0 gegen die Türkei nicht zum Einsatz gekommen.

Während Kapitän und Rekordteamspieler Iker Casillas stillschweigend seine Degradierung zum Torhüter Nummer 2 hingenommen hat, probt Pedro offenbar den Aufstand. "Ich hatte andere Erwartungen, als ich hergekommen bin und es ist nicht eingetroffen, was ich mir gewünscht habe", klagte der Profi mit 59 Länderspielen (17 Toren). "Manchmal kommen die Dinge zu einem Punkt, wo man eine Entscheidung treffen muss", sagte er und verwies auf seine Situation im vergangenen Jahr beim FC Barcelona.

"Man muss wissen, wann man bleibt und wann nicht. Wenn ich sehe, dass ich den Schritt machen muss, dann mache ich ihn." Es sei nichts, was man jetzt abwägen müsse, "aber es ist etwas, worüber ich nachdenke." Die Spanier treffen an diesem Dienstag (21.00 Uhr/ARD) in Bordeaux im letzten Gruppenspiel auf Kroatien.