Vielleicht darf Platini doch zur EM

UEFA erwägt doch Einladung für Ex-Chef Platini

Platini dürfe lediglich nicht in "offizieller Funktion" in einer Arena auftreten, betonte Theodoridi

Drucken

Schriftgröße

Platini dürfe lediglich nicht in "offizieller Funktion" in einer Arena auftreten, betonte Theodoridis im Rahmen einer Pressekonferenz der UEFA. Nun werde das Exekutivkomitee beraten, ob man eine Einladung an den Ex-Chef ausspreche. Ein Auftritt Platinis schon beim Eröffnungsspiel am Freitag zwischen Frankreich und Rumänien im Stade de France sei jedoch wenig realistisch.

Zudem hatte Platini erst kürzlich selbst betont, kein EM-Spiel besuchen zu wollen. Die FIFA-Regularien untersagen ihm für den Zeitraum seiner Sperre jede "Fußball-bezogene Aktivität". Was dies genau bedeutet, wurde allerdings sogar in FIFA-Kreisen als "Grauzone" bezeichnet.