Platini war noch bei keinem EM-Spiel im Stadion

UEFA hofft noch auf Platinis Besuch im Finale

"Er hat bisher kein Interesse gezeigt, ich glaube nicht, dass er kommen wird. Aber ich hoffe immer n

Drucken

Schriftgröße

"Er hat bisher kein Interesse gezeigt, ich glaube nicht, dass er kommen wird. Aber ich hoffe immer noch, dass er seine Meinung ändern und zum Finale kommen wird", betonte Theodoridis. Platini ist derzeit nach einer Verurteilung durch die FIFA-Ethikkommission für vier Jahre gesperrt. Er hatte vor zwei Monaten seinen Rücktritt als UEFA-Präsident verkündet.

Theodoridis lobte in seinem EM-Fazit ausdrücklich auch Platini. "Ohne seine Visionen und Unterstützung wäre die EM nie zu so einem Erfolg geworden", sagte der Grieche. UEFA-Vizepräsident Angel Maria Villar Llona dankte ebenfalls Platini, der auf der Internetseite des Kontinentalverbands immer noch als Präsident geführt wird. "Ich bin mir sicher, die Franzosen wissen, dass Michel sehr, sehr stolz auf seine EM sein kann", sagte der Spanier. "Wir sind in Gedanken bei ihm."

Villar Llona sprach bei der Abschlusspressekonferenz als Vertreter des UEFA-Exekutivkomitees und stand nicht für anschließende Fragen der Journalisten zur Verfügung.