Colemann und sein Superstar Bale sind zufrieden

Wales-Trainer Coleman: "Niemand soll sich ausruhen"

Am Freitagnachmittag wurde das Team um Real-Madrid-Star Gareth Bale in Cardiff zurückerwartet. Zehnt

Drucken

Schriftgröße

Am Freitagnachmittag wurde das Team um Real-Madrid-Star Gareth Bale in Cardiff zurückerwartet. Zehntausende Fans wollten ihre EM-Helden dort empfangen. Bei seiner ersten EM-Teilnahme hatte Wales völlig überraschend das Halbfinale erreicht, war dann aber an Portugal gescheitert. "Die Fans verdienen es, zu feiern", sagte der Trainer.

Dass das EM-Finale ohne walisische Beteiligung stattfindet, ärgert Coleman nicht. "Wir werden das Finale genießen. Beide Teams verdienen es, dabei zu sein", meinte er mit Blick auf das Endspiel Portugal gegen Frankreich.

Colemans Blick geht in die Zukunft: "Niemand soll sich ausruhen", sagte der Coach. "Wir sind ein gutes Team, aber wir müssen weiter an uns arbeiten. Ich muss die Jungs pushen." Die Qualifikation für die WM 2018 in Russland ist das nächste Ziel, der Weg dahin führt auch über Österreich. In Qualifikationsgruppe D trifft die ÖFB-Auswahl erstmals am 6. Oktober im Heimspiel auf Bale und Co.