Sebastian Hofer: Vom Harvard-Fernstudium bis zur Online-Baumschule

Was man im Internet lernen kann

Von Harvard-Fernkursen, Baumschnitt-Erklärvideos und Sachbuch-Zusammenfassungen auf dem Handy: Sebastian Hofer hat sich online weitergebildet – und ist tatsächlich ein wenig klüger geworden.

Drucken

Schriftgröße

Monatelang hatte der Mann mit dem roten Fusselbart nicht lockergelassen. Verlässlich wie die Billigflug-Werbung hatte er mich aus dem Kleinanzeigenbereich aller möglichen Webseiten angestrahlt. In schwachen Stunden war ich kurz davor, sein Angebot anzunehmen. Du glaubst nicht, wie man mit dieser Technik neun Sprachen in fünf Wochen lernt!

...

Lesen Sie die Titelgeschichte von Sebastian Hofer in der aktuellen Printausgabe oder als E-Paper!

Sebastian Hofer

Sebastian Hofer

schreibt seit 2002 im profil über Gesellschaft und Popkultur, ist seit 2020 Textchef dieses Magazins und zählt zum Kernteam von faktiv.