Wieder Fan-Ausschreitungen in Marseille

Dort hätten die Ordnungshüter "sofort" eingegriffen und vier Menschen in Gewahrsam genommen, teilte

Drucken

Schriftgröße

Dort hätten die Ordnungshüter "sofort" eingegriffen und vier Menschen in Gewahrsam genommen, teilte die Polizei mit. Das Altstadtviertel war schon am zweiten EM-Tag am 11. Juni Schauplatz brutaler Hooligan-Gewalt, damals waren russische und englische Fans durch Alkohol enthemmt aufeinander losgegangen. 35 Menschen wurden teils lebensgefährlich verletzt.

Das Spiel am Dienstag sollte um 18.00 Uhr angepfiffen werden. Zu den Ausschreitungen kam es, als sich tausende überwiegend polnische Fans vom Alten Hafen Richtung Stadion in Bewegung setzten. Eine Gruppe hielt ein Transparent mit der Aufschrift hoch: "Verteidiger der Europäischen Kultur." Zahlreiche Polizisten - in zivil und in Uniform - begleiteten den Fanzug.