Wolff-Christoph Fuss

Wolff-Christoph Fuss ab sofort neuer profil-Fußball-Kolumnist

Der Sky-Kommentator tritt die Nachfolge von Marcel Reif an.

Drucken

Schriftgröße

Der TV-Kommentator Wolff-Christoph Fuss wird im Zwei-Wochen-Rhythmus exklusiv eine Fußballkolumne für profil schreiben. Fuss arbeitet hauptamtlich beim Pay-TV-Sender Sky, für den er Spiele der Deutschen Bundesliga und der Champions League kommentiert. Mit seinem anschaulichen, ironischen Sprachstil, der ganz ohne die im Fußballdeutsch gängigen Worthülsen und Klischeebilder auskommt, hat er es zu großer Popularität in Fach- und Fankreisen gebracht. „Mir liegt daran, so zu reden, wie mir der Schnabel gewachsen ist“, sagt Fuss im profil-Interview: „Da ich nicht dazu neige, im Affekt jemanden zu beleidigen, kann ich es einfach laufen lassen.“ Als profil-Fußballkolumnist tritt Fuss die Nachfolge der Kommentatorenlegende Marcel Reif an.