Darabos

Umfrage: Mehrheit gegen Rücktritt Darabos'

Umfrage. Mehrheit gegen Rücktritt Darabos'

Drucken

Schriftgröße

8% wollten dazu laut der im Auftrag von „profil“ vom Meinungsforschungsinstitut Karmasin Motivforschung durchgeführten nichts sagen.

In der Causa Salzburg fühlen sich 52% der Österreicher gefrotzelt, da zuerst von hohen Verluste gesprochen wurde, die laut Ex-Finanzreferent David Brenner(SPÖ) nun doch ein Plus ergeben sollen. 25% fühlen sich nach Brenners Fazit nicht erleichtert – schließlich könne sich bei Spekulationsgeschäften ein Plus schnell in ein Minus verwandeln. Nur 6% der Befragten geben an, durch Brenners zuletzt verkündetes Plus erleichtert zu sein. 17% wollten sich dazu nicht äußern.

84% der Österreicher finden das Urteil gegen den ehemaligen Innenminister und früheren EU-Abgeordneten Ernst Strasser (ÖVP), der wegen Bestechlichkeit vier Jahre Haft ausfasste, gerecht. 11% der Befragten finden es ungerecht. 6% enthielten sich der Meinung.

(Red)

Quelle: Karmasin Motivforschung, n=500.