Neue Briefbomben- Untersuchung verlangt

Erkenntnisse eines Ex-SOKO-Beamten: Zilk fordert nun neue Briefbomben-Ermittlungen

profil: Zilk liegen andere Ermittlungsergebnisse vor

Drucken

Schriftgröße

Der Polizist sagt, er sei sich sicher, den "wahren Verfasser der Bekennerschreiben" ermittelt zu haben. Der Fahnder gegenüber "profil": "Es besteht eine Fülle an markanten Übereinstimmungen und Parallelen zwischen den Hintergründen verschiedener Anschläge sowie Inhalten von Bekennerschreiben, wie sie nur auf das unmittelbare Bombenhirn zutreffen können."

Helmut Zilk bezweifelt zwar nicht, dass Fuchs als Bombenbauer ein Einzeltäter gewesen sei. Dessen ungeachtet plädiert er aber für Untersuchungen "über das Umfeld von Fuchs und ob da noch Leute dabei waren".

Lesen Sie die gesamte Story im profil 26/08