Ex-Flughafen-Boss erhält volle Bezüge

Ex-Flughafen-Vorstand erhält volle Bezüge: Domany kassiert arbeitslos 148.050 Euro

profil: Domany kassiert arbeitslos 148.050 €

Drucken

Schriftgröße

Domany war auf Vorstandsebene für Planung und Errichtung des neuen "Skylink"-Terminals zuständig, ihm wird die Hauptverantwortung für die massiven Kosten- und Terminüberschreitungen angelastet. 2008 kam Domany, wie auch die nach wie vor amtierenden Vorstände Herbert Kaufmann und Gerhard Schmid, auf ein Fixgehalt von 253.800 Euro, zuzüglich einer "erfolgsabhängigen" Prämie für das Jahr 2007 von 169.300 Euro sowie "Sachbezügen" von 7200 Euro, insgesamt als 430.300 Euro. Ob Domany darüber hinaus noch eine Erfolgsbeteiligung für das Jahr 2008 oder gar eine Abfertigung zusteht, wird nach Informationen aus Aufsichtsratskreisen "noch geprüft".

Mehr dazu lesen Sie im aktuellen profil 28/09!