© profil.at

Gusenbauers Chance steht nicht schlecht
11/14/2009

Gusenbauers Chancen sind intakt: SPE sieht Ex-Kanzler als Außenpolitik-Beauftragten

profil: SPE sieht ihn als Außenpolitik-Beauftragten

Auch heute sehen prominente EU-Politiker noch eine Chance, dass Alfred Gusenbauer zum Hohen Beauftragten für Außen- und Sicherheitspolitik ernannt werden könnte. "Gusenbauer ist einer der Kandidaten und steht auf der Liste", meint die Sprecherin Rasmussens, Silke Thomson. Und die Sprecherin des bisherigen Außenpolitik-Koordinators Javier Solana, Cristina Gallach, betont ebenfalls: "Gusenbauer hat durchaus noch Chancen. Auch wenn sein Name auf den gängigsten Listen nicht an vorderer Stelle aufscheint, weiß der innere Kreis, dass er ein gutes internationales Netzwerk hat. Er kann also noch aufsteigen."

Mehr dazu lesen Sie im aktuellen profil 47/2009!