"profil": Martin blitzt bei EU-Liberalen ab

Hans-Peter Martin blitzt bei EU-Liberalen ab: Antrag auf Mitgliedschaft wurde abgelehnt

Antrag abgelehnt: Kritik an seinen "Methoden"

Drucken

Schriftgröße

Martin will künftig fraktionsübergreifend "gemeinsam gegen rechts und für EU-Transparenz" arbeiten und sei vom deutschen liberalen EU-Abgeordneten Jorgo Chatzimarkakis eingeladen worden, erklärte er gegenüber "profil". Dieser lobte Martin als "geläuterten Politiker". "Ich habe ihn eingeladen, einen Aufnahmeantrag zu stellen, der leider vorläufig abgelehnt wurde." Die deutschen Liberalen würden sich für eine neuerliche Einladung an Martin einsetzen. 2005 war Martins frühere Listenzweite Karin Resetarits nach einem Zerwürfnis mit Martin problemlos zur liberalen Fraktion gewechselt.

Noch mehr Infos zur Causa finden Sie im aktuellen "profil"!