Kommissionskonfusion

Bei ÖVP und BZÖ herrscht immer noch ein wenig Uneinigkeit: Hat man nun eine gemeinsame Steuerreform-Kommission eingerichtet oder nicht?

Gorbach: Also jetzt, wo wir diese Kommission haben …
Schüssel: Uh! Bei dem Wort krieg i allenfalls a Kontraktion.
Haider: Oje. Zusätzlich zur Korrosion?
Molterer: Täusch i mi, oder spür i bei euch zwa a bissl gar wenig Kohäsion?
Gorbach: Äh …, also in dieser Kommission …
Schüssel: Geh, hör mir do damit auf! Des wär doch bittschön a reichlich komische Konstruktion.
Haider: Du, i sag dir ans: Glei hamma a Kollision!
Molterer: Wieder amoi typisch für di, diese Komplikation!
Gorbach: Könntets ihr jetzt vielleicht endlich … wir reden über die Kommission!
Schüssel: Eh. Wo siehst du die Kontradiktion?
Haider: Du schwitzt, Schüssel. Aus Angst vor der Kon-frontation?
Molterer: Er schwitzt net. Des is nur Kondensation.
Gorbach: Die Kommission, Himmelkruzifix!!
Schüssel: Nein, nein, Hubsi. In unserer Konfession heißt das Kommunion.
Haider: So an wia di hab i grad no braucht in meiner Kollektion.
Molterer: Statt dass du froh bist! Sonst is dort eh alles Konfektion.
Gorbach: Erklärt mir jetzt au einmal einer was? Haben wir eine Kommission oder wie?
Schüssel: I mach doch da keine Konspiration, damit ihr zu euren paar Wählern eine Korrelation herstellen könnts. Des wär doch eine Kopfschussaktion!
Molterer: So, hätt ma des a besprochen. Ham wir net a super Kommunikation?
Haider: I waaß jetzt nur ans: Ihr zahlts die Konsumation.