profil wissen

profil wissen - Das Wissenschaftsmagazin der profil-Redaktion

Das Wissenschaftsmagazin der profil-Redaktion

Drucken

Schriftgröße

Ideologie-Terror
Ob pränatale Diagnostik, Geburt, Stillen oder Fremdbetreuung: Eltern wird ständig eingeredet, zuwenig oder das Falsche für ihr Kind und dessen Wohlergehen zu tun. profil wissen sagt: Lasst doch mal los!

Teller-Minen

Keine Zielgruppe bekommt mehr Fertignahrung als Kinder – Experten halten das für bedenklich.

Kinder-Psychologie

Die Schatten der Kindheit wirken bis ins Erwachsenenalter nach. Wie man mit psyischen Altlasten zurande kommt.

Weiterwissen

Auferstanden

Die spektakulärsten Scheintod-Fälle. Und warum Tote wieder zum Leben erwachen.

Duell der Teleskope

Kaum bekannt, aber höchst erfolgreich: Wie ein europäisches Astronomie-Projekt nach erdähnlichen Planeten sucht.

Viel Vergnügen beim Lesen!