Neues Material gegen KZ-Wärterin Wallisch!

'profil' hat neues Material: Prozess gegen KZ-Wärterin Wallisch bald neu aufgerollt?

"profil": Verfahren könnte wieder aufgerollt werden

Drucken

Schriftgröße

Das polnische Institut für Nationales Gedenken hat die neuen Beweise an das österreichische Justizministerium gesandt, die Staatsanwaltschaft Wien prüft nun, ob sie für eine Wiederaufnahme des Verfahrens wegen Mordes ausreichen.

Bisher entging Wallisch - für sie gilt die Unschuldsvermutung - dem Richterspruch: 1973 war das Majdanek-Verfahren abgebrochen worden; wegen Beihilfe zum Mord konnte Wallisch wegen Verjährung nicht mehr schuldig gesprochen werden - für die Verurteilung wegen Mordes fehlten die Beweise. Das könnte sich nun geändert haben, berichtet "profil".

Die ganze Story lesen Sie im aktuellen "profil"!