Sonntagsumfrage

Umfrage: SPÖ weiter auf Platz eins

Umfrage. SPÖ weiter auf Platz eins, Stronach verliert

Drucken

Schriftgröße

Das Team Stronach verliert im Vergleich zum Vormonat zwei Prozentpunkte und kommt nur noch auf 8%. Die ÖVP verliert einen Prozentpunkt und landet mit 24% auf Platz zwei. Die Freiheitlichen stagnieren bei 18%. Würde am Sonntag gewählt, kämen die Grünen auf 15% (minus ein Prozentpunkt), das BZÖ stagnierte bei 2%.

Auch in der Kanzlerfrage verliert Frank Stronach: Bei einem Minus von drei Prozentpunkten im Vergleich zum Vormonat erreicht er nur noch 4%. Werner Faymann verliert einen Prozentpunkt und kommt auf 19%. ÖVP-Obmann Spindelegger käme auf 15% (minus ein Prozentpunkt), könnte man den Kanzler direkt wählen. FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache verliert im Vergleich zum Vormonat zwei Prozentpunkte und erreicht 9%. Grünen-Chefin Eva Glawischnig verliert in der Kanzlerfrage drei Prozentpunkte und kommt auf 7%.

(Red)

Quelle: Karmasin Motivforschung, n=500.