'profil': Julius Meinl V. bald vor dem Richter?

Staatsanwaltschaft Wien gegen Julius Meinl V.: Verdacht des Betruges und der Untreue

Staatsanwaltschaft Wien beantragt Vorerhebungen

Drucken

Schriftgröße

"Ich kann bestätigen, dass wir einen entsprechenden Antrag bei Gericht eingebracht haben", so Gerhard Jarosch, Sprecher der Staatsanwaltschaft Wien. Die richterliche Genehmigung, ein reiner Formalakt, dürfte laut "profil" bis Mitte Dezember vorliegen. Die Anklagebehörde will auf diesem Wege zunächst Einsicht in die Akten von Finanzmarktaufsicht und Nationalbank erlangen und anschließend allfällige weitere Verfahrensschritte beschließen. Von einer Einstellung bis zur Anklageerhebung sei "alles möglich", so Jarosch weiter. Julius Meinl V., für den die Unschuldsvermutung gilt, wollte dies gegenüber "profil" nicht kommentieren.

Lesen Sie die komplette Geschichte im aktuellen "profil"!