Zukunftsuntauglich

Team Stronach: Nur acht Prozent glauben an Bestand der Partei

Umfrage. Nur acht Prozent glauben an Bestand des Teams Stronach

Drucken

Schriftgröße

Nach dem enttäuschenden Wahlergebnis von nur sechs Prozent und vor allem den personellen Turbulenzen und Auflösungstendenzen kann das Team Stronach einer Abwärtsspirale nicht entkommen.

Nur acht Prozent glauben an Bestand der
87% der Österreicher glauben nicht, dass das neu in den Nationalrat eingezogene Team Stronach am Ende dieser Legislaturperiode überhaupt noch existieren wird. Laut der im Auftrag von profil vom Meinungsforschungsinstitut Karmasin Motivforschung durchgeführten Umfrage sind bloß 8% der Befragten der Meinung, die Stronach-Partei werde es in fünf Jahren noch geben. Die restlichen 5% wollten dazu nichts sagen.

Persönlich enttäuscht
Man spürt förmlich den Missmut und die Gleichgültigkeit des persönlich enttäuschten Frank Stronach. Daran erkennt man aber auch, dass es ihm weniger um die Gestaltung Österreichs als um persönliche Geltung und Macht geht. Ein Motiv, das nur von wenigen unterstützt wird und langfristig nicht tragfähig ist.

(Red)

Quelle: Karmasin Motivforschung, n=500.