Sonntagsfrage

Umfrage: Sonntagsfrage

Umfrage. ÖVP legt zu, SPÖ verliert, Team Stronach stürzt vier Prozentpunkte ab

Drucken

Schriftgröße

Die FPÖ stagniert laut der vom Meinungsforschungsinstitut Karmasin Motivforschung für „profil“ monatlich durchgeführten Umfrage mit 21% auf Platz drei. Die Grünen stagnieren in der Umfrage im Vergleich zum Vormonat bei 13%. Das Team Stronach stürzt deutlich ab: Es verliert vier Prozentpunkte und kommt nur noch auf 7%. Das BZÖ gewinnt einen Punkt dazu und kommt auf 2%.

In der Kanzlerfrage verliert Werner Faymann im Vergleich zum Vormonat drei Prozentpunkte und kommt auf 18%. ÖVP-Obmann Spindelegger würde bei 16% stagnieren, könnte man den Kanzler direkt wählen. FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache käme nur noch auf 10% (minus drei Prozentpunkte). Grünen-Chefin Eva Glawischnig stagnierte im Vergleich zum Dezember bei 6%, Frank Stronach bekäme nur noch 3% (minus 5 Prozentpunkte).

(Red)

Quelle: Karmasin Motivforschung, n=500.