Sonntagsfrage

Umfrage: Sonntagsfrage

Umfrage. SPÖ stagniert, ÖVP verliert, FPÖ und Team Stronach legen zu

Drucken

Schriftgröße

Die FPÖ würde laut der vom Meinungsforschungsinstitut Karmasin Motivforschung für „profil“ monatlich durchgeführten Umfrage um zwei Prozentpunkte auf 23% zulegen und knapp hinter der ÖVP auf Platz drei liegen. Die Grünen kommen in der Umfrage auf 12% (minus ein Prozentpunkt). Das Team Stronach legt wieder zu: Es gewinnt im Vergleich zum Vormonat drei Prozentpunkte und kommt auf 10%. Das BZÖ verliert einen Punkt und kommt auf nur noch 1%.

In der Kanzlerfrage gewinnt Werner Faymann im Vergleich zum Vormonat zwei Prozentpunkte und kommt auf 20%. ÖVP-Obmann Spindelegger würde einen Prozentpunkt gewinnen und bei 15% liegen, könnte man den Kanzler direkt wählen. FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache käme auf 12% (plus zwei Prozentpunkte). Grünen-Chefin Eva Glawischnig legt im Vergleich zu den Umfragen im Jänner zwei Prozentpunkte zu und landet bei 8%, Frank Stronach bei 5% (plus zwei Prozentpunkte).

(Red)

Quelle: Karmasin Motivforschung, n=500.