Freiheitliche legen zu, Volkspartei verliert weiter

Umfrage: Freiheitliche legen zu, Volkspartei verliert weiter

Umfrage. SPÖ 29%, FPÖ 27%, ÖVP 23%, Grüne 13%, BZÖ 2%

Drucken

Schriftgröße

Die Kanzlerpartei stagniert indes bei 29%. Die ÖVP verliert im Vergleich zum Vormonat einen Prozentpunkt und ist mit 23% klare Nummer drei. Die Grünen verlören bei Nationalratswahlen einen Prozentpunkt und kämen auf 13%, das BZÖ verliert ebenfalls und bekommt nur noch 2%.

Kanzlerfrage
In der Kanzlerfrage setzt sich der Abwärtstrend von Werner Faymann fort. Er verliert einen weiteren Prozentpunkt und kommt nur mehr auf 18%. Im Februar konnte Faymann noch 22% für sich verbuchen. ÖVP-Obmann Spindelegger würde bei 14% stagnieren, könnte man den Kanzler direkt wählen. FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache stagniert bei 13%. Grünen-Chefin Eva Glawischnig legt im Vergleich zum Vormonat einen Prozentpunkt zu und kommt auf 6%.

(Red)