profil: Für Frum ist Clinton chancenlos

"USA sind reif schwarzen Präsidenten": Für David Frum bleibt Clinton chancenlos

Bush Redenschreiber will schwarzen Präsidenten

Drucken

Schriftgröße

Barack Obama habe allerdings das Problem, dass er ein Schwarzer und ein Linker sei, so Frum weiter. Hillary Clinton gibt Frum keine Chance: "Dass Amerika reif für eine Frau ist, bezweifle ich stark."

Weiters kritisiert Frum die Politik der USA gegenüber dem Iran und Nordkorea: Er habe gedacht, dass Bush, wenn er schon einen Ausdruck wie "Achse des Bösen" verwende, auch eine "entsprechende Politik gegenüber diesen Ländern anwenden würde. Das ist weder bei Nordkorea noch beim Iran passiert. Gegen beide Länder muss eine viel härtere Politik verfolgt werden", erklärt Frum im "profil"-Interview.

Das gesamte Interview lesen Sie im aktuellen profil 18/2008.