It's a Long Way to the Top If You Wanna Rock 'n' Roll. Angus Young von AC/DC
It's a Long Way to the Top If You Wanna Rock 'n' Roll. Angus Young von AC/DC

© APA/AFP

AC/DC: Das beste Album ist …?
05/19/2016

Rockband AC/DC: Das beste Album ist …?

AC/DC: Das beste Album ist …?

von Philip Dulle

Axl Rose mag der Ersatz für Brian Johnson gewesen sein, aber definitiv nicht die zweite Wahl. Der Guns-N’-Roses-Sänger sprang wegen des Ausfalls des AC/DC-Sängers ein. Der 68-Jährige mit der unverwechselbaren Stimme hatte kürzlich eine Hiobsbotschaft erhalten. Wenn er nicht sofort eine Pause einlege, drohe ihm der Verlust seines Gehörs. Die Hardrocker waren da gerade mit ihrer „Rock-and-Bust“-Tour in den USA unterwegs. Johnson hörte auf den Rat der Ärzte. Seine Kollegen sagten die restlichen US-Konzerte ab.

AC/DC mit Axl Rose live in Wien

Mitte April wurde die Verpflichtung von Axl Rose offiziell. Doch die Maßnahme löste einen Sturm der Entrüstung aus. Der verhaltensoriginelle Rose – der mit seiner Stammband Guns N' Roses gerade eine Comeback-Tour plant – als Frontmann einer der größten Rockbands der Geschichte? Ob das funktioniert, davon kann man sich heute im Wiener Ernst-Happel-Stadion überzeugen.

Die australische Rockband AC/DC gastiert mit ihrem Ersatzsänger Axl Rose am 19. Mai in Wien.

Weite Umfragen: