Leonardo DiCaprio und wie er die Oscars sieht

Heuer wird's was mit dem Oscar. Ganz bestimmt!

Heuer wird's was mit dem Oscar. Ganz bestimmt!

Fünf Mal war Leonardo DiCaprio bereits für den Oscar nominiert. Heuer könnte es endlich soweit sein. Ein kleines Potpourri des Schauspielstars.

Schon fünf Mal war Leonardo DiCaprio für einen Oscar nominiert. Mit seiner Rolle in "The Revenant" könnte diese Flaute aber ein Ende finden, gilt das Abenteuer-Epos doch als großer Favorit bei der Preisverleihung. In Los Angeles wurde der 156-Minuten Streifen für zwölf Oscars nominiert.

via GIPHY

• Das Western-Epos "The Revenant - Der Rückkehrer" wurde mit dem Golden Globe für das beste Filmdrama ausgezeichnet, Regisseur Alejandro González Iñárritu als bester Regisseur geehrt. Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio erhielt seinen dritten Golden Globe , als bester Drama-Darsteller.

Achtung, Gaga! DiCaprio zeigte sich vor wenigen Tagen von Lady Gaga "peinlich berührt".

• Es ist die 6. Oscar-Nominierung für Leonardo DiCaprio: 2014 war er für „Wolf of Wall Street“ (von Regisseur Martin Scorsese ) gleich zweimal nominiert (als Hauptdarsteller und Produzent).

#funfact: Leonardo DiCaprio erkundet Städte per Fahrrad

Schauspieler Leonardo DiCaprio treibt gerne Sport - auch in unbekannten Gefilden. "Ich erkunde jede neue Stadt auf dem Fahrrad", sagte er der deutschen Zeitschrift "Fit for Fun". Außerdem liebe er den Nervenkitzel: "Ich mag es, wenn du total aufgeregt bist und dein Herz höher schlägt, bevor du aus dem Flugzeug springst oder in einen Haikäfig steigst. Das ist einfach faszinierend."

via GIPHY

via GIPHY

via GIPHY