© Walter Wobrazek

Hall of Fame
01/31/2017

Rainer Nikowitz: Hall of Fame

Wer is des überhaupt, dieser … Moppi?

von Rainer Nikowitz

Strache: Wer is des überhaupt, dieser … Moppi? I kenn den net. Also kann er net berühmt sein. Hofer: Herbert, spü amoi was vor von dem Falotten. Strache: Wääh! Was is’n des für a Negermusik? Kickl: Nix Neger. Der is a klanes weißes Zniachtl.

Hofer: Und wer außer mir kummt da no aller vor? Kickl: Lass amoi schauen … Der Trump, die Le Pen, die Petry … Strache: No jo. Fangt eigentlich eh super an. Kickl: Der Mussolini, no amoi der Trump …, der Erdoğan … Hofer: Was? Des is ja a unglaublicher Skandal! Kickl: Allerdings. Mussolini geht gar net.

Hofer: Geh, der is mir wurscht. Aber der Erdoğan!! Strache: Übelste Verleumdung is des! Rufmord! Mit dem Hatschi-Bratschi-Luftballon im selben Atemzug? Hofer: Am End glauben de Leit jetzt no, i bin a Moslem! Kickl: Wer soll denn des glauben in Österreich? Strache: Da net. Oba anderswo. Des kann si katastrophal auf unsere internationalen Beziehungen auswirken!

Kickl: Jetzt regt’s euch net auf. Unsere Haberer san ja a alle dabei. I siech des als Werbung. Der Nobby is in die allererste Liga aufgstiegen. Quasi a Rechtsradikaler von Welt. Hofer: Ah so … Na ja, wenn du des sagst. Strache: Oba … I bin do der Chef. Also, wenn ana von uns a Rechtsradikaler von Welt sein derf, dann ja wohl i! Hofer: I kann a nix für mei ungeheure Popularität. Strache: Bild dir nur nix ein. Des is net der Gabalier. Kana kennt den. Hofer: Rock’n’Roll will never die! Strache: Du mi a, Moslem.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.