© APA - Austria Presse Agentur

Österreich
10/09/2020

Corona-Umfrage: Ganz Wien hat den Blues

Die Wienerinnen und Wiener sehen die Lage in ihrer Heimatstadt deutlich kritischer als der Rest der Österreicher.

Grundsätzlich sind die Österreicher der Meinung, dass das Bundesland, in dem sie leben, gut durch die Krise gekommen ist. Aber von der zufriedenen Stimmung aus dem Frühjahr ist nicht mehr viel übrig, denn nur jeder Zehnte meint, sein Bundesland sei sehr gut unterwegs. Die Wienerinnen und Wiener sehen die Lage in ihrer Heimatstadt deutlich kritischer als der Rest der Österreicher. Aber wer den lieben Augustin zu seinen Stadtlegenden zählen kann, wird das Corona-Virus auch überleben.

Methode: Online Befragung; Zielgruppe: Österreichische Bevölkerung ab 16 Jahren; 
Stichprobengröße: 504 Befragte; Maximale Schwankungsbreite der Ergebnisse: +/ 4,4%;
Feldarbeit: 5. Oktober bis 8. Oktober 2020