BVT-Chef Peter Gridling
BVT-Chef Peter Gridling

© APA/HERBERT NEUBAUER

Österreich
11/09/2018

"Es gibt keinen BVT-Skandal"

Die Politik-Zitate der Woche.

"Wir haben immer darauf hingewiesen, dass dieses Gesetz ganz einfach schlecht ist." - ÖGB-Präsident Wolfgang Katzian findet keinen Gefallen am 12-Stunden-Tag.

"Schwarze Schafe sind streng zu bestrafen." - 12-Stunden-Tag nicht freiwillig? Sozialministerin Beate Hartinger-Klein (FPÖ) klopft Firmenchefs auf die Finger.

"Oft ist es billiger neu zu bauen, als dauernd zu reparieren." - SPÖ-Sozialsprecher Josef Muchitsch ist für radikalere Lösungen.

"Ich hab' eine tolle Großbaustelle übernommen." - Die Liste Pilz-Parteichefin Maria Stern greift zum Vorschlaghammer.

"Die Rettung der Welt kann auch Spaß machen." - Grünen-Chef Werner Kogler will auf positive Nachrichten setzen.

"Es gibt keinen BVT-Skandal und keinen Skandal im BVT." - Dessen Chef Peter Gridling wehrt sich.

"H", "I", "N", "G", "E", "R", "L". - Franz-Michael H., SPÖ-Gemeinderat und Magistratsbediensteter, ließ seinen Namen in den Stadtplatz von Steyr pflastern.

"Das ist ja eine Aktion wie von einem Zwölfjährigen, richtig deppert ist das." - Aber nicht für lange, dank Bürgermeister Gerald Hackl (SPÖ).

"Aber es ist nicht in Ordnung, dass andere schummeln und tricksen und dafür ungestraft davonkommen." - Nach der Wahlkampfkostenüberschreitung seiner Partei ruft ÖVP-Chef Sebastian Kurz "Haltet den Dieb!".

"Bei einer Gesetzesüberschreitung erwischt zu werden und dann mit dem Finger auf andere zu zeigen, zeugt von einem fragwürdigen Charakter." - SPÖ-Bundesgeschäftsführer Thomas Drozda findet das degoutant.

"Natürlich kann man zeigen, dass man jemanden mag, aber ich würde nicht unbedingt beim Kopierer anbandeln." - Ex-Ministerin Maria Rauch-Kallat lehrt Feminismus für Anfänger in Zeiten von #metoo.

"Auch Herrn Kurz dank ich heute, denn Tag für Tag gibt er uns mehr Gründe, ihm wirklich zu vertrauen." - Österreichs bekanntester Rechtsradikaler, Martin Sellner, lobt den Kanzler für die Ablehnung des "Migrationspakts".

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.