Koalition: Steuerungsgruppe trifft sich wieder am Freitag

ÖVP und FPÖ wollen Aus für Rauchverbot nicht kommentieren.

Drucken

Schriftgröße

Die Steuerungsgruppe der Koalitionsverhandler mit Sebastian Kurz (ÖVP) und Heinz-Christian Strache (FPÖ) an der Spitze trifft sich wieder am Freitag. Offen war am Donnerstag zunächst noch, ob es wie zuletzt auch einen Medientermin gibt.

Die Untergruppen haben ihre Gespräche auch am Donnerstag fortgesetzt, auch am Freitag soll es Treffen geben. Die Spitzenverhandler werden sich morgen wieder vertiefend mit den Leuchtturmprojekten beschäftigen, hieß es gegenüber der APA. Auch sollen sie Statusberichte aus den Clustern erhalten.

Einzelne Themen aus den Fachgruppen, wie etwa das Rauchverbot – die FPÖ ist gegen das generelle Verbot in der Gastronomie, mehrere Medien hatten am Donnerstag über eine dahingehende Einigung berichtet –, werde man nicht kommentieren, hieß es weiters. Am Ende der Verhandlungen werde ein Gesamtpaket präsentiert.

Lesen Sie auch: