Liste JETZT vor Auflösung: Alma Zadic wechselt zu den Grünen

Liste JETZT vor Auflösung: Alma Zadic wechselt zu den Grünen

Das politische Leben der Liste Pilz scheint nach zwei Jahren schon wieder zu Ende zu sein.

Alma Zadic, Nationalratsabgeordnete für die Liste JETZT, wird bei der Nationalratswahl im September für die Grünen kandidieren. Das bestätigten mehrere Quellen aus dem Umkreis der Grünen gegenüber profil. Zadic werde sich demnach für einen Platz auf der Bundesliste bewerben, für welchen Listenplatz ist noch nicht bekannt. Die Nationalratsabgeordnete bestätigte dies am Nachmittag auf Facebook.

Nachdem auch die Klubobleute der Liste JETZT, Bruno Rossmann und Wolfgang Zinggl, sowie der Abgeordnete Alfred Noll heute in einer Presseaussendung ankündigten, nicht mehr für die Nationalratswahl zur Verfügung zu stehen, kommen der Liste JETZT ihre Kandidaten abhanden. profil erfuhr außerdem, dass Stephanie Cox nicht mehr für die Liste JETZT kandidieren wird. Ein neuerliches Antreten der ehemaligen Liste Pilz wird damit immer unwahrscheinlicher.